Meet the rebels

Meet Felix Schorre

Felix ist Co-Founder der Rebellen, erfahrener Personalberater, Coach, Trainer, begeisterter Kampfsportler und neugieriger Yogi. Als CEO und Vertriebsrakete verantwortet er bei den Rebellen das Tagesgeschäft. Durch seine offene Herangehensweise, seinen zielsicheren Riecher und seine Leidenschaft für Agilität, arbeitet Felix jeden Tag an der Umsetzung seiner Vision, „mit Rebel Recruiting die Arbeitswelt ein Stückchen besser zu machen“. Wenn man Felix nicht unter Leuten oder beim Netzwerken trifft, trifft man ihn vermutlich gar nicht, denn dann hat er seine Nase in Büchern vergraben oder reist durch die Welt.

Meet Sarah Noack

Sarah ist als Co-Founderin und COO bei Rebel Recruiting neben dem Tagesgeschäft für alles zuständig, was mit Strategie und Struktur zu tun hat. Als Psychologin betreut sie außerdem beratend die Themen Personalauswahl und Personalentwicklung. Ihr ist es wichtig mit Authentizität und Leidenschaft bei der Sache zu sein und sie wünscht sich auch andere dabei unterstützen zu können, jeden Tag mit dem gleichen Gefühl zur Arbeit gehen zu dürfen. Wenn sie sich nicht gerade schweigend selbst neue Dinge beibringt, sagt sie meist geradeheraus was sie denkt, unterrichtet und praktiziert Yoga, kultiviert Puns und weigert sich Businesskleidung zu tragen.

Meet Siiri Mälzer

Die ungewöhnliche Tatsache dass Siiri mit drei i geschrieben wird, ist nur hinreichend bezeichnend, wenn man weiß dass Siiri mit einer Vielzahl an außergewöhnlichen Talenten überrascht. Als Siiristrator ist sie bei Rebel für alles zuständig, was mit der internen Verwaltung des Teams zu tun hat. Darüber hinaus stellt sie jeden Handwerker bloß, wenn sie einmal wieder – vom Pragmatismus überkommen – bei Rebel Recruiting anfallende Reparaturarbeiten selbst ausführt. Als Agiler Coach in Ausbildung, achtet sie im Alltag nicht nur auf die Einhaltung agiler Prinzipien, sondern moderiert auch die Retros und pflegt die Prozesse und Boards. Außerhalb der Arbeitszeit trifft man sie meist auf der Bühne, wo sie sich als Schauspielerin entfalten kann. Wer sie zum Lachen bringen will, der beweist am besten Humor in der Kritik alltäglicher Absurditäten.

Meet Edda Schröder

Mit ihrer quirligen, akribischen Art und ihrer langen Erfahrung in der Personalberatung ist Edda als Senior Recruiterin nicht nur eine wichtige Säule im Kontakt zu unseren Kunden, sondern auch eine super Gesprächspartnerin für unsere Arbeitnehmer. Da sie immer ein offenes Ohr und ein echtes Interesse an ihrem Gegenüber hat, ist eine Unterhaltung mit ihr immer kurzweilig und wer sie besser kennt, kommt schnell auch in den Genuss ihrer lustigen Art. Ansonsten probiert Edda gern neue Dinge aus, weshalb man nie ganz genau wissen kann, ob ihre Augen derzeit bei Themen wie Crossfit oder Clean Eating, Erzählungen von Dubai oder ihren Reisen mehr leuchten. Sprich mit ihr und finde es am besten selbst heraus.

Meet Patrick Piechaczek

Patrick ist Recruiting Rebel bei Tag und Online Marketeer bei Nacht. Bei allem was er tut, begleiten ihn Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und eine Art, die seinem Gegenüber schnell das Gefühl vermittelt mit einem Freund zu sprechen. Als unermüdlicher Visionär ist seine persönliche Integrität für ihn genau das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, coole Unternehmen und talentierte Arbeitnehmer zusammenzubringen und so Personalberatung wirklich persönlich zu machen. Wenn man ihn nicht im Büro antrifft, trifft man ihn – bei entsprechenden Temperaturen – womöglich mit seinem ganzen Equipment auf dem Balkon. Wer sein Herz gewinnen will, der serviere ihm Pizza und Eiskaffee. Wer seinen Unmut erregen will, der reiche ihm Gemüse.

Meet Jan Plönnes

Wer Jan aus der Fassung bringen will, der hat sich ein längerfristiges Projekt vorgenommen. Als einer der ersten an Board von Rebel Recruiting und inzwischen Junior Recruiting Rebell ist Jan so etwas wie eine Wunderwaffe wenn es um unser Tagesgeschäft geht. Durch seinen Background im Vertrieb und seine zuverlässige, ruhige Art ist er nicht nur der Experte für Arbeitnehmer und Kunden auf dem Sales-Gebiet, sondern auch ein gründlicher Gesprächspartner und ein Agent für die Anliegen unserer Arbeitnehmer. An Jan ein Manko zu finden, jenseits der Tatsache dass er aus Düren kommt, ist für uns eher schwierig, denn wir finden ihn nicht nur schön, sondern auch talentiert und witzig. Überzeugt euch selbst.

Meet Jessi Wischum

Jessi ist ein waschechtes Kölner Mädchen; mit ihr kommt man schnell ins Gespräch. Am besten geht das aber über Tattoos, Yoga oder Rebel Recruiting. Denn Jessi steht hinter allem was sie tut zu 200 % und sie hat sich zur Mission gemacht authentisch zu rekrutieren um so Personalberatung und Arbeit zum Echteren verändern. Wir finden das gelingt ihr jeden Tag aufs Neue. Mit ihrer offenen, unkonventionellen Art begeistert sie schnell auch Fremde für sich und wird so nicht nur zu einer echten, leidenschaftlichen Agentin unserer Arbeitnehmer, sondern auch zu einer Freundin. Fun fact: Jessi hat Rebel sogar auf den Beinen tattowiert, also nehmt euch in Acht vor dieser Junior Recruiting Rebellin.